November 2019

09.11.2019, 10 - 16 Uhr, Zechenwerkstatt, Zeche Lohberg, Hünxer Straße 368, 46537 Dinslaken

Zechenwerkstatt Aktionstage: Bauaktion der Freilicht AG für alle Interessierten

Zu ihrer ersten Bauaktion lädt die Freilicht AG Freiwillige am 9. und 10. November von 10 bis 16 Uhr ein.

 

Jeder kann kommen“, kündigt Lea Eickhoff an. „Wir wollen eine mobile Hütte bauen, die wir als Kassenhäuschen oder Theke nutzen können, oder um auf dem Marktplatz Werbung für uns zu machen. Es geht los, wir brauchen eure Hilfe! Wer hat Lust beim Projekt Zechenwerkstatt mitzumachen und sich aktiv zu beteiligen? Du wolltest schon immer mal sägen, hämmern oder schweißen? Komm vorbei!“

 

Die fahrbare Hütte soll als mobile Außen-Theke beim Weihnachtsmarkt und bei anderen Veranstaltungen dienen, kann zukünftig aber auch ein Infostand oder Popup-Store sein.

Zudem stehen auch noch Reparaturen in der Zechenwerkstatt und Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt an! Es gibt also genug zu tun!

 

Mehr über die Aktivitäten rund um die Freilicht AG steht unter "Aktuelles" vom 1.10.2019.

 

Fotos (Gudrun Heyder): Street Food Festival rund um die Zechenwerkstatt

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen