05.08.2020

podcast zur kommunalwahl startet am 6. August

Kommunalwahl am 13.092020- auch in Lohberg ein Thema. Jan Hulvershorn und Lisa Reinemann laden zum Podcast über das Thema ein.

Im Rahmen des Podcast-Projektes "Funkzentrale Hexenhaus", einer Kooperation zwischen der Aufsuchenden Jugendarbeit und dem Quartiersmanagement Lohberg, steht nun das Thema Kommunalwahl in Dinslaken auf dem Programm.

Jugendliche und JugendpraktikerInnnen aus dem Dinslakener Stadtgebiet haben ihre Fragen an die BürgermeisterkandidatInnen eingesandt, die ihnen in den Podcast-Interviews gestellt wurden. In zwei der vier Interviews stellte ein Lohberger Jugendlicher selbst seine Fragen. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendparlament wird in der ersten Folge der Reihe die Kommunalwahl erklärt.

In der Zeit vom 06.08.-10.09. sind die Ergebnisse jeden Donerstag ab 7:30 Uhr im Podcast zu hören. Alle Folgen sind im Vorfeld aufgezeichnet worden, d.h. kein/e KandidatIn kannte die Antworten der/des jeweils anderen. Alle Beteiligten hören "ihre" Folge am Erscheinungstag zum ersten Mal.

Der Podcast ist auf auf folgenden Portalen (bzw. in der dazugehörigen App) zu hören:

https://open.spotify.com/show/35o4LhtA74X658JesJe8qa

https://podcasts.apple.com/us/podcast/funkzentrale-hexenhaus/id1510098617

https://www.podcast.de/podcast/800157/

Wer auch ein Thema rund um "Jugend, Kultur und Soziales" hat, das zum Motto "hingehört und nachgefragt" passt, kann sich gerne melden - vielleicht wird es eine der kommenden Folgen! Besonders freuen sich die Beteiligten über interessierte Jugendliche, die auch gerne einmal eine Podcast-Folge produzieren möchten. Sie kommen dafür  direkt zu demjenigen, denn für eine Aufnahme benötigen sie kein spezielles Studio.

 Social-Media-Kanäle - zum Folgen und/oder Kontaktieren:

Aufsuchende Jugendarbeit

Quartiersmanagement Lohberg auf Instagram: https://www.instagram.com/quartiersmanagement_lohberg/

Weitere Informationen zum Podcast können Sie der erhalten Sie hier:

https://www.dinslaken.de/de/aktuelles/corona-krise-07.05.2020/

https://www.lokalkompass.de/dinslaken/c-kultur/in-funkzentrale-hexenhaus-entstanden-schon-7-podcast-folgen_a1383384