Juli 2015

15.07.2015, 16.00 - 17.30 Uhr, Kreativ.Quartier Lohberg, Hünxer Str. 368, 46537 Dinslaken

Erlebnisführung Mit dem Berggeist von Lohberg durch den Bergpark

Millionen von Jahren hat er tief unter der Erde am Fuße des Oberlohbergs gelebt. Er hat Meere, Pflanzen, Tiere, die Entstehung der Kohle und Menschen gesehen, die sich die Schätze der Erde zu eigen machten. „Alle sind gekommen und gegangen, nur ich bin geblieben,“ berichtet er auf seinem Rundgang durch den Bergpark, „doch ich habe in meinem Herzen bewahrt, was ich hier erlebt habe.“

Termine: 13.05.2015 / 15.07.2015 // 16 Uhr
Kosten: 5 € pro Person
Info & Buchung: Stadt Dinslaken
Tel. 02064 – 66 498 | www.dinslaken.de

 

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen