13.03.2020, Blaue Bude in der Galerie 399, Hünxer Str. 399, 46537 Dinslaken

Giannis welten - ausstellungsbeginn

Comiczeicher und Illustrator Gianni Düx stellt seine Werke ab heute sechs Wochen lang in der Galerie 399 aus. Wegen des Corona-Virus ist die Eröffnung leider nicht öffentlich.

 

Da die Ausstellungsräume an die Apotheke anschließen, findet die Vernisage nur intern statt.

 

Gianni Düx wurde in Tansania geboren und wuchs in Lohberg auf. Nach mehreren abgebrochenen Studien und Ausbildungen schließt er dann eine Ausbildung zum Medienkaufmann ab.

Fasziniert von Comics wie "Persepolis" und "Maus" widmet er sch wieder grafischen Arbeiten und versucht sich an Comics.

2019 stellt er erstmals seine Arbeiten in der Blauen Bude aus.

Derzeit leitet der Künstler auch einen Comickurs für Kinder und Jugendliche in Lohberg.

 

In der aktuellen Ausstelung zeigt er sehr kleine bis sehr große Einzelgrafiken. Thematisch widmet sich Düx der Auseinadersetzung mit seiner Biografie und dem Verzeren sowie Abseitigen.