14.04.2019, 11 - 13 Uhr, Blaue Bude, Hünxer Str. 422 / Ecke Steigerstraße, 46537 Dinslaken

Pflanzzeit: Tausche scharfe Chili gegen grüne Gurke, Pflanzen- Erfahrungstauschmarkt

In diesem Jahr wird der Pflanzentauschmarkt fachlich unterstützt von Burkhard Bembennek, gelernter und leidenschaftlicher Blumen- und Zierpflanzengärtner.

Seit 2016 ist er Staudengärtnermeister und wird eine Einführung in die Staudenwelt geben. Burkhard Bembennek wird erläutern, welche Stauden sich für welche Standorte eignen und wie man geschickt Arrangements im eigenen Garten zusammenstellt-  und selbstverständlich beantwortet er auch gerne Fragen.

Zentral bleibt an dem Tag natürlich das Tauschen:

Man sät im Frühjahr aus und hat zu viele Sämlinge, die Stauden wachsen und müssen geteilt werden, wegwerfen wäre zu schade. Die Blaue Bude dient als Ankerpunkt. Unter dem Motto „Tausche scharfe Chili gegen grüne Gurke“ können Hobby- und Profigärtner*innen ins Gespräch kommen. Welche alten Kartoffelsorten sind empfehlenswert, was ist bei der Anzucht von Tomaten zu beachten usw.?

Darüber hinaus können Setzlinge, Blumenzwiebeln und andere Pflanzen getauscht werden.

Veranstalter ist das Forum Lohberg e.V.
Ansprechpartner: Janet Rauch 0171 140 90 90; Gilbert Kuczera 0178 5972961

 

Weitere Infos: www.blauebude.de und  Terminankündigungen auf dieser Website
info@blauebude.de