04.11.2018, 18 Uhr, Ledigenheim Lohberg, Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken

Die Jazzinitiative präsentiert: Peter Autschbach - Ralf Illenberger Duo

Schon das 2012 von Peter Autschbach und Ralf Illenberger in Sedona, Arizona eingespielte Album „No Boundaries“ beweist eine ganz eigene Duo-Handschrift, denn da haben sich zwei Meister ihres Fachs gefunden, die gleichermaßen intuitiv, spontan und harmonisch zusammenspielen.

 

Das macht es ihnen leicht, ihr Publikum auf eine Reise durch Klangwelten mitzunehmen, die niemanden unberührt lassen.

Autschbach und Illenberger spielen derart verzahnt
ineinander, dass der Zuhörer den Eindruck einer einzigen, großen, vielsaitigen Gitarre hat, bei der es unerheblich scheint, wer von den beiden gerade was spielt.

 

Nach 18 Monaten Ideensammlung entstand nun das neue
Dokument dieser fruchtbaren Zusammenarbeit: „One Mind“. Einige der acht Tracks der CD sind schon auf Konzerten von den beiden gespielt worden, jetzt gibt es diese Musik endlich auf einem Tonträger. Das Titelstück „One Mind“ ist (wie schon die „Last Afternoon Suite“ auf der CD No Boundaries) eine Improvisation ohne jegliche Absprachen, alle anderen Stücke wurden mit großer emotionaler Tiefe und mit Blick auf den dafür nötigen interpretatorischen Freiraum auskomponiert.

Peter Autschbach und Ralf Illenberger bieten ein 5-Sterne-Menu für Feinschmecker der akustischen Gitarrenmusik, denn die beiden zeigen eindrucksvoll, wie intensiv und spannend ein musikalischer Dialog zweier gleichberechtigter Partner sein kann.

 

Vorverkauf 19 Euro, emäßigt 12 Euro

Stadtinformation Dinslaken

Ritterstraße / Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken

 

Ledigenheim Lohberg

Stollenstraße 1
46537 Dinslaken
Telefon: 02064/621930
eMail: J.Rauch@stiftung-ledigenheim.de

 

Weitere Infos unter dem Link oben und:

http://www.din-jazz.de/konzerte.htm  

eMail: info@din-jazz.de