24.04.2020

Extraschicht 2020 muss wegen Pandemie ausfallen

Fotos: Extraschicht auf dem Zechengelände (Gudrun Heyder)

Die ExtraSchicht kann ihren 20. Geburtstag am 27. Juni 2020 nicht feiern. Wie die Ruhr Tourismus GmbH am 24.04.2020 mitteilt, muss sie wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Wie schade für das KQL und Lohberg!

 

Aus dem Pressetext:

Die Ruhr Tourismus GmbH hatte bis zum letzten Moment an Alternativkonzepten gearbeitet, um beispielsweise die Anforderungen an die geltenden Abstandsregeln erfüllen zu können. Die Durchführung einer Veranstaltung Ende Juni mit über 250.000 Besuchern sei aber derzeit nicht verantwortbar, so die RTG. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ist wegen des großen organisatorischen Aufwandes nicht möglich.

 

Das Geld für bereits erworbene Tickets wird zurückerstattet. Wurde das Ticket im Onlineshop erworben, wird die Buchung storniert. Wer ein Ticket an einer Vorverkaufsstelle erworben hat, bekommt das Geld dort zurück. Sollte die Vorverkaufsstelle bis auf Weiteres geschlossen bleiben, bitte eine Mail senden an info@extraschicht.de.

 

 

 

 

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen