24.03.2020

jeden abend: Life Mitsingen mit Kordula Völker über facebook

Chorgesang ohne Kontakt: Kordula Völker möchte ihre Freude am Gesang auch jetzt teilen.

Kordula Völker hat sich für die Corona-Zeit etwas überlegt und lädt zum Musizieren ein: Jeden Abend von 17:45 bis 18:15 veranstaltet sie ein life Mitsingen über ihre facebookseite

https://www.facebook.com/diewortefinderin/

 

Die Texte stehen auf ihrer homepage www.diewortefinderin.de

 

Die Künstlerin sagt zu diesem Projekt:
 

"Liebe MusikantInnen und SängerInnen,

Dies sind die Lieder, die ich mit meinen Eltern früher zu Hause immer gesungen habe und später dann mit den PfadfinderInnen vom Stamm ULF in Oberhausen.  Seit meine Mutter in einer Alten WG lebt, besuche ich sie mit der Gitarre und wir singen zusammen.

Meine Mama Mia ist dement und fast blind. Aber sie kennt alle Lieder und fast alle Strophen auswendig. Wenn wir singen wird sie jung, lebendig und wunderschön. Aus diesem Grunde singe ich die Lieder; auch wenn manche Textzeile nicht meiner Weltanschauung entspricht. Aber hier geht es nicht um mich.

Da ich sie nicht besuchen kann, werde ich die Lieder auf dem Kanal Mia singt einspielen. über In der WG können sie „Mia singt“ auf ihren Fernseher streamen und dort mitsingen.

 

Hier werde ich Lieder aus diesem gerade entstehenden Liederbuch singen, dazu ein paar Mitmachlieder für die ganze Familie, alte Schlager, Lieder der Frauen- und Friedensbewegung und meine selbstgeschriebenen Lieder. Also was zum Singen, Mitmachen und Zuhören.

Was die Lieder eint: sie sind in deutscher Sprache, machen Mut und bringen Freude in mein Leben. Diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen. Deswegen singe ich jeden Abend ab 17:45 Uhr eine halbe Stunde lange per livestream auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/diewortefinderin/

Ach ja, ich wohne im Mehrgenartionenhaus GeParDin in der Helenstrasse.
Gemeinschaft verbindet und stärkt – auch wenn wir in sozialer Distanz sind."
 

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen