09.03.2019, 20 Uhr, Ledigenheim Lohberg, Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken

Die Jazzinitiative präsentiert: Abschiedskonzert samirah al-amrie

Foto: Samirah Al-Amrie und Ronnie Waldmann Pelach bei einem open house

Samirah Al-Amrie hat Dinslaken nach neun Jahren aus privaten Gründen verlassen und ist in die Holsteinische Schweiz gezogen. Nun verabschiedet sich die Künstlerin gemeinsam mit Gästen mit einem Konzert.

 

"Ich hatte das Glück, direkt auf der ehemaligen Zeche Lohberg den Turm anmieten zu können, denn von dort und durch die Zusammenarbeit mit den anderen KünstlerInnen vom Kreativ.Quartier Lohberg gingen nach und nach Türen zu spannenden und bereichernden Räumen auf", sagt die Sängerin. Genaueres wird sie beim Konzert erzählen. 

 

Ihre Zusammenarbeit mit der Jazzinitiative Dinslaken begann sehr früh. "Und so freue ich mich besonders, dass die Jazzini sich bereit erklärt hat, dieses Konzert als Zusatzkonzert zu veranstalten."

 

Mit ihr musizieren Ronnie Waldmann Pelach aus der Partnerstadt Arad, Israel (Tanz, Gesang, Perkussion), Ron Cherian aus Köln (Klavier), Ralf Bazzanella aus Dinslaken (Sax), André Meisner aus Duisburg (Sax), Ingo Borgardts aus Dinslaken (Gitarre), Guido Bleckmann aus Duisburg (Bass und Ton), Johannes Hermens aus Dinslaken (Schlagzeug) und der Chor Vielhomonie Rhein Ruhr als Gäste. 

 

Tickets gibt es hierhttps://30598.reservix.de/p/reservix/group/298321