01.10.2017, 11 Uhr, Blaue Bude; Hünxer Str. / Ecke Steigerstraße

Ich bin Einer von Wir: Der Arrahma Kulturverein Dinslaken an der blauen Bude

Das Forum Lohberg freut sich, den Arrahma Kulturverein als Gast an der Blauen Bude zu haben: Für Arrahma ist es ein Besuch der „alten“ Heimat.

 

Der Name Arrahma kommt aus dem Arabischen und bedeutet „Barmherzigkeit“.1969 gegründet von marokkanischen Einwanderern, zog der Verein 2001 in Räumlichkeiten der Lohberger Straße. Eine neue Heimat fanden die Mitglieder 2006 im gerade neu sanierten Ledigenheim. Doch die Mitglieder wollten etwas „Eigenes“ gestalten und konnten dann endlich 2009 eine Immobilie erwerben. In der Dinslakener Innenstadt wurde das Begegnungszentrum eröffnet.


Am 1. Oktober ab 11.00 werden die Gemeindemitglieder ihre Arbeiten vorstellen und Einblicke in das kulturelle Leben geben. Ehemalige marokkanische Bergleute werden über ihre Erfahrungen berichten und zeigen, was ihre Gemeinde macht bzw. was ihre Gemeinwesenarbeit ausmacht.


Veranstalter ist das Forum Lohberg e.V.
Ansprechpartner: Janet Rauch 0171 140 90 90; Gilbert Kuczera 0178 5972961
Website: www.blauebude.de
info@blauebude.de