10.09.2017, 11 Uhr, Blaue Bude; Hünxer Str. / Ecke Steigerstraße

Das kleine Woodstock in Lohberg, die blaue Bude zum Mitsingen

Es war die Zeit des kalten Krieges und des Vietnamkriegs, die Berliner Mauer wurde
gebaut. Das Fernsehen hielt Einzug in die bundesdeutschen Haushalte und der
Konsum der „Wohlstandsgesellschaft“ stieg rasant. Die Hippiebewegung etablierte sich und der Spruch „Trau keinem über dreißig“ machte die Runde.


In den Jahren zwischen 1967 und 1973 war Woodstock das legendärste Rockfestival. Jeder, dem bei diesem Namen Melodien wie – „Love like a man“, „We
shall overcome“, „Bad moon rising“ durch den Kopf streichen, sollte nicht seine Helden versäumen: Joe Cocker, Jimi Hendrix, Crosby-Stills-Nash&Young.


Jürgen Reinke, der Macher von Gitarissimo und Unterstützer sozialer Projekte in NRW, greift am 10. September selbst zur Gitarre:
Die Blaue Bude begibt sich auf die musikalische Zeitreise. Das Forum Lohberg lädt zum Mitmachen ein: Gitarren können gerne mitgebracht werden.


Veranstalter ist das Forum Lohberg e.V.
Ansprechpartner: Janet Rauch 0171 140 90 90; Gilbert Kuczera 0178 5972961
Website: www.blauebude.de
info@blauebude.de