20.08.2016, 12:00 - 14:30 Uhr, Treffpunkt Wasserturm im Bergpark (Einfahrt gegenüber der Lohbergstraße)

Kräuterbasar am Wasserturm

Selber feine Kosmetik und Öle aus Pflanzen herstellen? Der zweite Gartenworkshop, den Parkwerk e.V. in Kooperation mit dem Netzwerk sevengardens Färbergärten Dinslaken am Bergpark Zeche Lohberg vor dem Wasserturm durchführt, lädt Gäste ein, genau das auszuprobieren!

 

Nach dem ersten Workshop zum Thema „Sinnesgärten“, der im Juli stattfand, und bei dem Teilnehmenden ausgefallene Gärten selbst gestalten und dabei ihre Sinne schärfen konnten, geht es nun kosmetisch und kulinarisch weiter. Direkt an der Hünxer Straße unterhalb des Wasserturms eröffnet am 20.08.2016 von 12 bis 14.30 Uhr ein bunter Kräuter-Basar. Dort erfährt man mehr über den Anbau und die Verwendung von Kräutern und die Herstellung besonderer Rezepturen. Eine reichhaltige Sammlung von Garten- und Küchenkräutern wartet auf Gäste.

 

Die Initiator*innen erhoffen sich einen lebendigen Austausch über Geheimtipps und Hausmittel, die sonst vielleicht in Vergessenheit geraten. Wer Rezepte zur Herstellung kostbarer, exotischer Öle, Cremes oder gar Make-Up kennt, ist herzlich eingeladen, sein Wissen mit den anderen Gästen zu teilen und tauschen.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Bitte anmelden per Telefon unter 0 20 64 / 46 519 43 oder per Email an info@garten-maurer.de